image1

Jubiläumstour

60. Kohlfahrt führte nach Oldenburg

kohlfahrt

Obermeister Rudolf Behr konnte zur traditionellen Innungskohlfahrt zahlreiche Mitglieder und Freunde aus Industrie und Handel begrüßen. Es war bereits die 60. Tour, die in diesem Jahr per Bus und Spaziergang zum Bümmersteder Krug nach Oldenburg führte. Ein geeigneter Ort um zum Jahresauftakt Gespräche unter Kollegen zu führen und sich dabei köstlich bewirten zu lassen.

Der neue Kohlkönig, von der Kohlkönigfindungskommission ausgewählt, ist Dachdeckermeister Andreas Böltau (m.). Sein Vorgänger Norbert Bätjer (r.) stellte ihn mit einer entsprechenden Laudatio vor.

Traditionsgemäß ging es nach dem Essen wieder ans Karten spielen und Kegeln. Im Bümmersteder Krug fanden dazu gemütliche Gesprächsrunden zueinander, in denen nicht nur über das Wetter gesprochen wurde. Gegen 22 Uhr fuhr der Bus zurück nach Bremen, und es herrschte die einhellige Meinung: Thomas Hoppe und Co. hatten eine gelungene Veranstaltung auf die Beine gestellt.

 

Hier sind einige Eindrücke zur Kohlfahrt 2015. 
Zum Vergrößern klicken Sie bitte auf die Bilder

2017  Dachdecker-Innung Bremen