image1

Freimarkt 2016: „Dachdecker = DeinZukunftsberuf.de"

freimarkt 16 19

Mitten drin und obenauf zeigten sich Bremens Dachdecker beim 49. Freimarktsumzug durch die Innenstadt von Bremen. 144 Wagen, Musikkapellen und Gruppen präsentierten sich den 200.000 Besuchern in Bestform. Dachdecker – DeinZukunftsberuf.de und Dachdecker – DieTalentförderer.de lautet die gemeinsame Kampagne mit dem SV Werder Bremen, die in großen Lettern am bunt geschmückten Festwagen der Innung zu sehen war.

freimarkt 16 05Auch der traditionelle Handkarren mit dem Maskottchen „Boris“ wurde von Publikum mit viel Applaus bedacht. Traditionell gekleidet zeigten die Dachdecker auf dem Wagen und nebenher, dass mit diesem Handwerk zu rechnen ist, verteilten Lebkuchenherzen, Bremer Babbeler und jede Menge Bonbons. Und überall war zu hören: Da kommen die „Dachdecker der Herzen“. Und das sind Bremens Handwerker nicht nur an diesem Tag.

Viele Hände hatten den Wagen für den Festtag vorbereitet. Dazu zählten u.a. die Dachdecker-Einkauf Nordwest eG sowie die Firmen Bauder, Nelskamp, Roto und Velux.

 

Hier sind einige Eindrücke zum Freimarkt-Umzug 2016. 
Zum Vergrößern klicken Sie bitte auf die Bilder

 

2017  Dachdecker-Innung Bremen