image1

Gutes Miteinander = erfolgreiche Arbeit

2016 niko 1

Traditionsgemäß trafen sich die Mitglieder der Dachdecker-Innung mit Freunden aus Industrie und Handel zur alljährlichen Nikolausfeier. „Wer das Jahr über für schöne und dichte Dächer in Bremen und umzu sorgt, wer dafür hart arbeitet und auf das Miteinander in unserer Branche achtet, der soll auch mal gemeinsam feiern“, begrüßte Obermeister Rudolf Behr die über 80 Gäste im wunderbaren Ambiente des „Kränholm“ in Burg-Lesum.

Nicht ganz ohne Stolz berichtete Behr darüber, wie man sich als Innung in Sachen „Flammschutzmittel HBCD in Styropor“ beim Bremer Senat Gehör verschaffen kann. Hier wurde eine für andere Bundesländer beispielgebende Lösung gefunden.

Neue Mitglieder sind zur Innung hinzugekommen und einige wichtige sind zurück gekommen, konnte Behr berichten. Für einige Veranstaltungen und Unterstützung bedankte er sich insbesondere bei den Firmen Bauder und der Dachdecker-Einkauf Nordwest eG sowie bei Jacobi, die für die Damen ein sehr schönes Geschenk parat hatten.

 

 

2017  Dachdecker-Innung Bremen