Meisterhafte Innung auf der Hansebau

2018 hansebau 1

Hansebau, Altbautage und Immobilientage zogen jede Menge Besucher in die Bremer Messehallen. 407 Aussteller präsentierten ihre Leistungen und Produkte. Darunter auch die Bremer Dachdecker-Innung, die in diesem Jahr 125 Jahre jung wird.

Gut besucht war der Gemeinschaftsstand mit dem Dachfensterhersteller Velux an allen drei Tagen. Die Meister hatten derzeit nicht nur auf dem Bau, sondern auch hier alle Hände voll zu tun, um den interessierten Bauwilligen die richtigen Ratschläge und Tipps zu geben.

„Der Besuch hat sich gelohnt“, war von einem Ehepaar zu hören, dass gerade die Dachsanierung seines Hauses plant. „Jetzt wissen wir, wie und wo wir ansetzten müssen.“ Kein Wunder, denn hier wurden sie natürlich meisterhaft von den Innungsmitgliedern beraten.

2018 hansebau 2 2018 hansebau 3 2018 hansebau 4 2018 hansebau 5