Spielehäuser für Kindertagesstätten

2019 spielehaus 1

Das erste von vier Spielehäusern war bereits zum Jubiläum „125 Jahre Dachdecker-Innung Bremen“ im November 2018 auf dem Marktplatz zu sehen. Anlässlich dieses „Feiertages“ von Bremer Dachdeckern und Zimmermännern gebaut, stellte man inzwischen drei Häuser in folgenden Einrichtungen auf: SOS Kinderdorf in Worpswede, Kita Bremen Engelkestraße und Kita Kakadu e.V. in Bremen.

Ein weiteres Spielehaus wurde für die St. Petri-Kindertagesstätte in Bremen-Osterholz aus dem Lostopf gezogen. Dort gab es ein großes Spektakel, als der Kran mit 46 m Ausleger den Kindern ihr neues Haus direkt auf den Spielplatz stellte. Leiterin Janina Fürst freute sich besonders, da das Geschenk der Innung doch bestens zum 10-jährigen Bestehen der Diakonischen Einrichtung passte.

Vom Innungsvorstand übergab Dachdeckermeister Andreas Böltau (im Bild links) den Gewinn an Janina Fürst. Dachdeckermeister Sebastian Behr sorgte mit dem Kranwagen dafür, dass die Kinder wohl noch lange von diesem Ereignis erzählen können.

2019 spielehaus 2 2019 spielehaus 2

Diese Webseite verwendet lediglich technisch notwendige Session-Cookies, die nach dem Schließen des Browsers automatisch gelöscht werden.